Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesen Themen: Zustellung der Zeitung, Umleitung, Unterbruch, Adressänderung und Zustellreklamation.
In der Regel erhalten Sie Ihre Zeitung per Frühzustellung. Sie wird Ihnen von Montag bis Samstag bis 6:30 Uhr geliefert. Falls in Ihrer Ortschaft keine Frühzustellung möglich ist, erhalten Sie die Zeitung per Post.
Sie können die Umleitung Ihrer Zeitung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Aboservice einrichten. Teilen Sie uns Ihren Umleitungswunsch mindestens drei Werktage im Voraus mit.
Für einen Umleitungs-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Umleitungen, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.
Eine Umleitung ins Ausland kostet zusätzlich eine Zustellgebühr pro Ausgabe, deren Höhe je nach Land variiert.
Es ist nur möglich, die Zustellung der gedruckten Zeitung zu unterbrechen, wenn Sie Print-Abonnent sind. Davon ausgenommen sind Probeabos mit einer Laufzeit von unter einem halben Jahr.
Sie können die Zustellung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Aboservice unterbrechen. Teilen Sie sie uns den Unterbruch mindestens zehn Tage im Voraus mit.
Die unterbrochenen Tage werden Ihnen nicht gutgeschrieben, da Sie auch während des Unterbruchs Zugriff auf das E-Paper Ihres abonnierten Titels haben.
Für einen Unterbruch-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Unterbrüche, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.
Ihre Adresse können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter «Meine Daten» ändern. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich mit diesem Formular.
Senden Sie dem Aboservice eine Nachricht mit Ihrer Zustellungs-Reklamation zu.